Neuigkeiten Illustratoren gegen Corona Patricia Oettel

Illustratoren gegen Corona

Die Corona Pandemie ist noch allgegenwärtig und viele Schulen und Kitas haben noch geschlossen. Um Kinder in dieser Zeit zu beschäftigen gibt es einige tolle Aktionen. Auf der Webseite illustratoren-gegen-corona.de und dem Projekt #fuoridaimargini von @caidrunn_design können Eltern und Kinder für private Zwecke Ausmalbilder, Rätsel ect. kostenlos herunterladen. Kinder haben so eine Alternative zum fernsehen und entlasten die Eltern im HomeOffice. Diese Bilder sind nicht für gewerbliche und kommerzielle Nutzung gedacht. Für beide Aktionen stellt Patricia Oettel Illustration zwei Ausmalbilder und ein Rätsel bereit. Schaut mal rein!

Downloads:

www.caidrunndesign.com/free_illustration_download/

Illustratoren gegen Corona

#bleibmalgesund #bleibzuhause

Update 21.06.2021: Die Webseite IgC ist nach einem Jahr offline. Über die Seite sind noch die mitwirkenden Künstler zu finden. An manchen Tagen erzielte die Webseite mehrere tausend Aufrufe und ist somit ein voller Erfolg. Warum kann ich keine Bilder mehr runterladen? Der Betreiber der Webseite Marcus Repp und ehrenamtliche Helfer habe die Seite kostenlos organisiert. Sie sind selber freiberufliche Designer und Illustratoren und haben die Seite neben den Beruf gepflegt. Das ist sehr aufwendig und kostet Zeit. Zudem sind die Nutzungsrechte der Bilder vertraglich auf ein Jahr beschränkt gewesen. Hier nochmal ein großes Dankeschön an Marcus, der das alles in die Wege geleitet hatte.

Aber nicht traurig sein, denn…

Ab sofort könne auch auf meiner Webseite Bilder zum ausmalen runtergeladen werden. Die Ausmalbilder sind nur für den privaten Zweck. Viel Spaß beim ausmalen!

Foto Beitrag Patricia Oettel Illustration Ausmalbilder gegen Cor
Ausmalbilder für Aktion Illustratoren gegen Corona und #fuoridaimargini. Downloads unter www.caidrunndesign.com/free_illustration_download/ und www.illustratoren-gegen-corona.de/