Blog

Our everyday thoughts are presented here Music, video presentations, photo-shootings and more.
    Weitere laden…
  • Neuigkeiten Landschaft Illustration Werbung Giveaway

    Landschaft, Kultur und Erlebnisse in einem Motive

    Landschaft-Motive gezielt einsetzen Reiseeindrücke vergisst man nicht so schnell. Mit der Fähre über den Fjord fahren, vor der Elbphilaharmonie stehen oder vom Colloseum in Rom Fotos schießen. Wer denkt dabei nicht an ein schönen Urlaub?  Ich biete Ihnen Landschaft-Illustrationen nach Wunsch an, bei der sich ihr Kunde erfreuen und ein positives Eindruck ihres Unternehmens in…

  • Gif_Elfen_Kuss Feiertage Patricia Oettel Illustration

    Frohe Feiertage und guten Start ins Jahr 2022

    Feiertage bedeuten für mich „Zeit für Freunde und Familie“. Deshalb wünsche ich allen frohe und erholsame Weihnachten. Das Jahr 2021 hat uns viel Energie gekostet und ich hoffe, dass jeder von uns 2022 viel Kraft und Erfolg haben wird. Bleibt gesund! Meine Weihnachts- und NeujahrsGIFs könnt ihr privat über mein GIPHY Konto nutzen. Für den…

  • Neuigkeiten Adventskalender 2021

    Adventskalender – Alle Jahre wieder ein Türchen öffnen

    Jedes Jahr ein schön illustrierter Adventskalender  Ursprünglich waren Adventskalender ein christlicher Brauch. Er dient dazu, das Fest zur Geburt von Jesus Christus zu planen. Ende des 18. Jahrhunders hingen Familien entweder 24 Bilder auf oder sie malten mit Kreide 24 Striche an eine Wand oder Tür. Andere Form, besonders in katholischen Gebieten, lang man Strohhalme…

  • Neuigkeiten Freistil 7 Patricia Oettel Illustration

    Freistil 7 – Das Buch der Illustration

    Freistil – Ein Buch, dass viele Illustratoren weltweit repräsentiert Freistil Nr. 1 wurde 2003 veröffentlicht. Seit dem ist der Buch der Illustration ein Nachschlagewerk für viele Agenturen aus Werbung, Medien und Design geworden. Seit vielen Jahren wird „Freistil“ vom Illustrator und Designer Raban Ruddigkeit herausgegeben. Er lässt das Werk hochwertig mit Sandfarben und edlen Paper…

  • Gif Schleife Patricia Oettel Illustration

    Sticker und GIFs auf Giphy

    Animierte Sticker und GIFs sind beliebt um Instagram Storys, Facebook Storys oder Twitter Feeds zu schmücken. Sie machen deine Storys für Follower interessanter und beeinflusst deinen Algorithmus positiv. Eine direkte Aufforderung auf den verlinkten Post zu klicken kommt man doch sicher gerne nach. Sind wir ehrlich… Jeder der schon Storys in den Sozialen Medien sich…

  • Medizin Grafiken – neu im Illustrations-Portfolio

    Was sind Icons im Bereich der Medizin? Im allgemeinen sind das vereinfachte Symbole, die eine Information schnell und klar darstellen können. Sie werden auch Piktogramme genannt. Am häufigsten sind sie im Alltag zu finden: Als Straßenschilder, als Warnung auf Produkten oder in Gebrauchsanweisungen als Hilfe. In der Medizin gibt es das Icon der Schlange. Es…

  • Neuigkeiten Ostern 2021 Patricia Oettel Illustration

    Ostern 2021

    Ich wünsche trotz der schwierigen Lage für alle Frohe Ostern! Bleibt gesund!

  • Download Ausmalbild Rätsel basteln Malbuch kreativ Illustration

    Ausmalbilder, Rätsel und Bastelvorlagen zum downloaden

    Leider ist die Corona Zeit noch nicht vorbei und wir sind wieder im Lockdown. Zu dem stehen die Feiertage vor der Tür und viele Tag sind verregnet. Hier eine Alternative um sich nicht zu langweilen: Ab sofort könnt ihr Ausmalbilder, Rätsel und Bastelvorlagen über meine Webseite downloaden.  Du findest hier: Ausmalbilder mit lustige Tiere oder…

  • Zeichnung Sachbuch Verlag Kreativ Blume zeichnen Ideen

    Die Praxis des Gestaltens – Zeichnungen und Illustration

    Das Buch „Die Praxis des Gestaltens“ von Roberta Bergmann erschien dieses Jahr beim Haupt Verlag. Dabei ist es spannend zu sehen, dass es nicht wie ein klassisches Gestaltungsbuch aufgeteilt ist. Es gliedert sich in zehn Kapitel und enthält einfache bis sehr komplexe Aufgaben. In jeden Abschnitt werden Techniken und Bereiche mit den Begriffen vermischt. Die…

  • Neuigkeiten Illustratoren gegen Corona Patricia Oettel

    Illustratoren gegen Corona

    Die Corona Pandemie ist noch allgegenwärtig und viele Schulen und Kitas haben noch geschlossen. Um Kinder in dieser Zeit zu beschäftigen gibt es einige tolle Aktionen. Auf der Webseite illustratoren-gegen-corona.de und dem Projekt #fuoridaimargini von @caidrunn_design können Eltern und Kinder für private Zwecke Ausmalbilder, Rätsel ect. kostenlos herunterladen. Kinder haben so eine Alternative zum fernsehen und entlasten die Eltern…