Home  /  Neuigkeiten   /  Woche der Kreativität – Weihnachten als Geschäft

Woche der Kreativität – Weihnachten als Geschäft

weihnachtliche Kreativ Challenge 2019

Es war wieder so weit. Die fünfte Woche der Kreativität vom 02.12.-06.12.2019 mit dem Thema „Bilder als Geschichten“. Das fortlaufende Projekt ist von der Illustratorin und Künstlerin Roberta Bergmann. Diesmal ging es darum aus Fotovorlagen eine Bildergeschichte oder einzelne Bilder zu entwickeln. Wie die Bilder umgesetzt werden, z.B. malen oder collagieren, war uns überlassen. Jedes Bild muss am selben Tag oder am nächsten morgen auf Facebook und/oder Instagram gepostet werden. Wichtig dabei war den Social-Media-Account „Der kreative Flow“ zu verlinken und wichtige Hashtags einzufügen.

Meine Idee zu diesen Thema war eine satirische Bildergeschichte über „Weihnachten als Geschäft“. Aber in meiner Geschichte sind nicht Verkäufer und Produzenten im Stress, sondern Weihnachtsmann und Elfen. Ich gebe einen kleinen Einblick in die Produktion und Transport der (Spiel-)Waren, in der so einig lustiges passiert.  Die einzelnen Elemente vom Foto habe ich so platziert und eingebunden, dass sie zu einem Teil meiner Illustrationen wurden.

Schaut doch mal in mein Instagram Account vorbei, da könnt ihr noch viel weiteren (Weihnachten-) Challenges oder Ideen finden.

Weihnachten als Geschäft Kreativ Challange Tag 1 Weihnachtsbaum
Weihnachten als Geschäft Kreativ Challange Tag 2 Lolliwerkstatt
Weihnachten als Geschäft Kreativ Challange Tag 3 Weihnachtslieb
Weihnachten als Geschäft Kreativ Challange Tag 4 Flughafen
Weihnachten als Geschäft Kreativ Challange Tag 5 Gewerkschaft
%d Bloggern gefällt das: