Kategorie / Neuigkeiten von Patricia Oettel Illustration

Neuigkeiten von Patricia Oettel Illustration rund um Kinderbuch Projekte, Grafik Arbeiten und Besuche auf Buch- und Produktmessen.

    Weitere laden…
  • Neuigkeiten Freistil 7 Patricia Oettel Illustration

    Freistil 7 – Das Buch der Illustration

    Freistil – Ein Buch, dass viele Illustratoren weltweit repräsentiert Freistil Nr. 1 wurde 2003 veröffentlicht. Seit dem ist der Buch der Illustration ein Nachschlagewerk für viele Agenturen aus Werbung, Medien und Design geworden. Seit vielen Jahren wird „Freistil“ vom Illustrator und Designer Raban Ruddigkeit herausgegeben. Er lässt das Werk hochwertig mit Sandfarben und edlen Paper…

  • Gif Schleife Patricia Oettel Illustration

    Sticker und GIFs auf Giphy

    Animierte Sticker und GIFs sind beliebt um Instagram Storys, Facebook Storys oder Twitter Feeds zu schmücken. Sie machen deine Storys für Follower interessanter und beeinflusst deinen Algorithmus positiv. Eine direkte Aufforderung auf den verlinkten Post zu klicken kommt man doch sicher gerne nach. Sind wir ehrlich… Jeder der schon Storys in den Sozialen Medien sich…

  • Medizin Grafiken – neu im Illustrations-Portfolio

    Was sind Icons im Bereich der Medizin? Im allgemeinen sind das vereinfachte Symbole, die eine Information schnell und klar darstellen können. Sie werden auch Piktogramme genannt. Am häufigsten sind sie im Alltag zu finden: Als Straßenschilder, als Warnung auf Produkten oder in Gebrauchsanweisungen als Hilfe. In der Medizin gibt es das Icon der Schlange. Es…

  • Neuigkeiten Ostern 2021 Patricia Oettel Illustration

    Ostern 2021

    Ich wünsche trotz der schwierigen Lage für alle Frohe Ostern! Bleibt gesund!

  • Download Ausmalbild Rätsel basteln Malbuch kreativ Illustration

    Ausmalbilder, Rätsel und Bastelvorlagen zum downloaden

    Leider ist die Corona Zeit noch nicht vorbei und wir sind wieder im Lockdown. Zu dem stehen die Feiertage vor der Tür und viele Tag sind verregnet. Hier eine Alternative um sich nicht zu langweilen: Ab sofort könnt ihr Ausmalbilder, Rätsel und Bastelvorlagen über meine Webseite downloaden.  Du findest hier: Ausmalbilder mit lustige Tiere oder…

  • Zeichnung Sachbuch Verlag Kreativ Blume zeichnen Ideen

    Die Praxis des Gestaltens – Zeichnungen und Illustration

    Das Buch „Die Praxis des Gestaltens“ von Roberta Bergmann erschien dieses Jahr beim Haupt Verlag. Dabei ist es spannend zu sehen, dass es nicht wie ein klassisches Gestaltungsbuch aufgeteilt ist. Es gliedert sich in zehn Kapitel und enthält einfache bis sehr komplexe Aufgaben. In jeden Abschnitt werden Techniken und Bereiche mit den Begriffen vermischt. Die…

  • Neuigkeiten Illustratoren gegen Corona Patricia Oettel

    Illustratoren gegen Corona

    Die Corona Pandemie ist noch allgegenwärtig und viele Schulen und Kitas haben noch geschlossen. Um Kinder in dieser Zeit zu beschäftigen gibt es einige tolle Aktionen. Auf der Webseite illustratoren-gegen-corona.de und dem Projekt #fuoridaimargini von @caidrunn_design können Eltern und Kinder für private Zwecke Ausmalbilder, Rätsel ect. kostenlos herunterladen. Kinder haben so eine Alternative zum fernsehen und entlasten die Eltern…

  • Spielwarenmesse Nürnberg Illustrator Design Muster Dekor

    Spielwarenmesse 2020 in Nürnberg

    Interessante Einblicke auf der Spielwarenmesse 2020 Mein erster Besuch auf der Spielwarenmesse war positiv und hat mich zu neuen Ideen angeregt. Die Messe findet einmal im Jahr statt und beschäftigt sich rund um Spiele und Spielwaren. Gegenstände für den Alltag, wie Rucksäcke, Spielteppiche oder Baby Spielzeuge gehören dazu. Verschiedene Veranstaltungen und Vorträge zu den Themen…

  • Neuigkeiten Weihnachten als Geschäft Patricia Oettel

    Woche der Kreativität – Weihnachten als Geschäft

    weihnachtliche Kreativ Challenge 2019 Es war wieder so weit. Die fünfte Woche der Kreativität vom 02.12.-06.12.2019 mit dem Thema „Bilder als Geschichten“. Das fortlaufende Projekt ist von der Illustratorin und Künstlerin Roberta Bergmann. Diesmal ging es darum aus Fotovorlagen eine Bildergeschichte oder einzelne Bilder zu entwickeln. Wie die Bilder umgesetzt werden, z.B. malen oder collagieren,…

  • Frankfuter Buchmesse Illustrator Kinderbuch Illustration

    Illustrator auf der Frankfurter Buchmesse

    Erfahrungsbericht 2019 von Patricia Oettel Alle Jahre wieder gehen viele Illustratoren zur Frankfurter Buchmesse. Ein interessanter Ort um sich für neue Projekte inspirieren zu lassen. Aber auch um Kontakte mit Lektoren und Kollegen zu knüpfen oder zu pflegen.  Seit ihr auch Illustrator und ihr besucht die Messe das erste mal, dann bereitet euch gut vor.…